7. Internationaler Strelasundpokal am 24.06.2017

Potsdam, 26.06.2017

Der Einladung des FSV Stralsund – mit dem wir ein freundschaftliches Verhältnis pflegen – folgend, reisten fünf junge Germaniasportler in die Hansestadt Stralsund zum 7. Internationalen Strelasundpokalturnier. Aufgrund der frühen samstäglichen Wiegezeit reisten wir bereits am Freitag an. Nach dem abendlichen Wiegen und einem gemeinsamen Abendessen hieß es, Ausruhen und Kräfte sammeln für den letzten Wettkampftag des Schuljahres.

 

76 Teilnehmer aus 10 Vereinen fanden den Weg an die Ostsee, wobei die Sportfreunde aus Waltershausen die weiteste Anreise hatten. Unsere fünf Sportler erfüllten die Erwartungen der Trainer und überzeugten allesamt mit gutem Einsatz auf der Matte. Besonders hervorzuheben sind die sportlichen Leistungen von Jordan Budack, der nach drei Siegen (darunter zwei Gegner aus Polen) mit der Auszeichnung als bester Kämpfer geehrt wurde und Richard Wieland, der ebenfalls drei Kämpfe gewinnen konnte (zwei polnische Gegner) und sich nur im Finale gegen einen starken Stralsunder geschlagen geben musste.

 

Unsere Bilanz – 1 x Gold, 3 x Silber und ein sechster Platz.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

1. Platz
Jordan Budack (D-Jugend, 38kg) + Bester Kämpfer

 

2. Plätze

Richard Wieland (E-Jugend, 27kg)

Henning Müller (E-Jugend, 29kg)

Jonas Guthke (D-Jugend, 42kg)

 

David Petru musste verletzungsbedingt aus dem Turnier aussteigen, belegte aber am Ende dennoch den 6. Platz. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.

 

In der Vereinswertung belegten wir mit 22 Punkten Platz 6. Ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die drei Erstplatzierten mit 14 bzw. 15 Sportlern teilnahmen.

 

Mit diesem Wettkampf endet die Schuljahressaison für die Kids. Die letzten Wochen waren für die Trainer, Betreuer und vor allem die Sportler anstrengend, aber sehr aufschlussreich. Jetzt steht erst einmal die Sommerpause vor der Tür.

 

[FW + KR]