5. Lady’s Cup

Potsdam, 04.12.2017

Am Samstag, den 25.11.2017,  fuhr der RC Germania Potsdam mit vier Mädels in das sächsische Chemnitz. Dort fand der 5. Lady’s Cup statt, der von 123 Mädchen und Frauen aus 31 Vereinen besucht wurde. Gerungen wurde in den Altersklassen der weiblichen Schüler, weibliche Jugend und weibliche Aktive.

 

Jasmin Fleischer und Sidney Kowalla (weibl. Schüler/31kg)

Für Jasmin und Sidney war es eine neue Gewichtsklasse, in der die beiden Germaninnen an den Start gingen. In ihrer Gewichtsklasse wurde nordisch gerungen, d.h. Jede gegen Jede. Jasmin konnte sich am Ende des Turniers auf die Silbermedaille freuen. Sidney belegt in dieser Gewichtsklasse Platz 6.

 

Vanessa Fleischer und Undine Herzschuh (weibl. Schüler/38kg)

Auch für Vanessa und Undine war es eine neue Gewichtsklasse, in der sie an den Start gingen. Beide mussten sich durch ein Teilnehmerfeld von 14 Sportlerinnen kämpfen. Nach zwei starken Kämpfen musste Vanessa beide Male eine Niederlage einstecken. Undine gewann ihren ersten Kampf und verlor die beiden darauffolgenden Kämpfe. Beide Germaninnen hatten keine Chance mehr, in das Turnier einzusteigen.

 

Ein Dank geht an Peggy Kenn, die als Kampfrichterin auf der Matte stand.
Ein weiteres Dankeschön ging an Rene Rach, der als motivierender Elternteil mitgefahren ist.

 

[PK]