19. Sparkassenpokal der Stadt Wittenberge

Potsam, 19.05.2019

Am gestrigen Samstag wurde der 19. Sparkassenpokal der Stadt Wittenberge ausgerichtet. Insgesamt gingen 166 Sportlerinnen und Sportler aus 18 Vereinen auf die Matten. Gerungen wurde in den Altersklassen der weibl. Schüler, E-,D- und C-Jugend.

 

Der RC Germania Potsdam ging mit 14 Sportlerinnen und Sportlern an den Start.  Am Ende des Turniers konnten die Jungen Wilden folgende Ergebnisse erkämpfen:

 

4x 🥇
1x 🥈
4x 🥉


Hinzu kommen ein 4. Platz, ein 5. Platz und ein 6. Platz.

 

In der Mannschaftswertung belegte der RC Germania Potsdam den 6. Platz. Den Gesamtsieg sicherten sich die KG Küstenringer, gefolgt vom Gastgeber Wittenberge und dem 1. Luckenwalder SC.

 

Dieses Turnier diente als Vorbereitung für die anstehenden Mitteldeutschen Meisterschaften.

Ein Dank geht an Justin Schlosser, der uns als Kampfrichter begleitete.

Ein weiterer Dank geht an unsere Eltern, die unsere Schützlinge anfeuerten und motivierten.